Home Impressum Kontakt  
 
Curriculum Vitae
Lebenslauf



Presseberichte
meiner Tätigkeiten



Publikationen
Bücher und Drucke



Zeichnungen
Skizzen und Entwürfe



Wildtierhilfe
Handaufzucht



Seminar-Termine
IHK Datenschutzkurse



Wissenswertes
für Existenzgründer



Bewerbungstipps
für Arbeitsuchende



Downloads
für den Wassersport






















Am Ostersonntag 2015 wurde ich angerufen, da bei Bekannten am Vortag drei "Kaninchen" aus dem Osterfeuer kamen. Diese Jungtiere entpuppten sich jedoch als Hasen, was völlig andere Tiere sind. Da die Kleinen bereits angefasst und mit (falscher) Milch "versorgt" wurden, hatte ich die weitere Aufzucht übernommen. Zwei der drei Hasen sind durchgekommen und konnten erfolgreich ausgewildert werden.

Projektstatus: erfolgreich abgeschlossen - 2 Hasen ausgewildert.



Achtung: Hasen sind keine großen Kaninchen. Es handelt sich auch NICHT um artverwandte Tiere.

Die Aufzucht und Pflege von Hasen hat ÜBERHAUPT NICHTS mit der Aufzucht von Kaninchen gemeinsam.


Hasenaufzucht per Hand (2015)