Home Kontakt Impressum Datenschutzerklärung  
 
Curriculum Vitae
Lebenslauf



Presseberichte
meiner Tätigkeiten



Publikationen
Bücher und Drucke



Zeichnungen
Skizzen und Entwürfe



Wildtierhilfe
Handaufzucht



Seminar-Termine
IHK Datenschutzkurse



Wissenswertes
für Existenzgründer



Bewerbungstipps
für Arbeitsuchende



Downloads
für den Wassersport






















Ein Wacholderdrosselküken wurde mitten auf einer Landstraße gefunden. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte das Küken aus dem Gefahrenbereich brachte, leider wurde es jedoch nicht mehr von den Eltern versorgt. Es kam dann zu mir und musste am ersten Tag zwangsernährt werden, da es zu geschwächt war, den Schnabel zu öffnen. Zum Glück entwickelte es sich sehr schnell zu einem kleinen Schreihals und konnte recht zügig wieder in die Natur zurückkehren.

Ein paar Eindrücke habe ich versucht, mit der Kamera einzufangen.

Projektstatus: erfolgreich abgeschlossen - Wacholderdrossel ausgewildert.

Pflege einer Wacholderdrossel (2016)