Home Impressum Kontakt  
 
Curriculum Vitae
Lebenslauf



Presseberichte
meiner Tätigkeiten



Publikationen
Bücher und Drucke



Zeichnungen
Skizzen und Entwürfe



Wildtierhilfe
Handaufzucht



Seminar-Termine
IHK Datenschutzkurse



Wissenswertes
für Existenzgründer



Bewerbungstipps
für Arbeitsuchende



Downloads
für den Wassersport






















Ein Schwalbennest war von meinem Haus heruntergefallen. Obwohl ich das Nest in einem Holzschälchen in der Nähe des alten Nestplatzes anbrachte, kamen die Elterntiere nicht wieder zum füttern ihrer Brut vorbei. Da die Vogelhilfsstationen in Schleswig-Holstein keine Tiere mehr aufnahmen, musste ich eben die Kleinen selbst per Hand aufziehen. Die drei Schwalben haben sich mittlerweile der Schwalbenkolonie angeschlossen, die hier in der näheren Umgebung wohnt.

Ein paar Eindrücke habe ich versucht, mit der Kamera einzufangen.

Projektstatus: erfolgreich abgeschlossen - 3 Schwalben ausgewildert.

Schwalbenaufzucht per Hand (2016)























Am 01. Juni 2016 wurde mein Haus vom NABU als "schwalbenfreundliches Haus" ausgezeichnet: